Infos zur Brauerei

In den folgenden Artikeln erfahren sie einiges Interessante über meine kleine Brauerei und über mich selbst.

Meine Unternehmensphilosophie

Der Gründung der Brauerei im Jahr 2000 waren vier Jahre in Oberbayern vorausgegangen, die nicht sehr positiv für meine Motivation zur Brauereiarbeit waren. So aktivierte ich eine Idee,...

mehr...

Der Braumeister

Nur Startartikel anzeigen

Mein Name ist Bernd Meyer, bin gebürtiger Walsroder, und ich habe das Handwerk des Brauers und Mälzers bei der Brauerei Beck & Co gelernt. Anschließend war ich für sieben...

mehr...

Die Brauerei

Nur Startartikel anzeigen

Die Brauanlage ist eine zum großen Teil selbst konzipierte 5-hl-Anlage, die voll in Edelstahl gehalten ist. Besonderheit bei uns: Die gesamte Anlage ist in einem Raum aufgestellt, mit...

mehr...

Hier gibt es das Schnuckenbräu

Unser Bier gibt es natürlich in erster Linie am Forellenhof Walsrode in Hünzingen. Ca. 65 - 70 % der produzierten Menge werden direkt vor Ort ausgeschenkt. Aber auch andere Gastronomen...

mehr...

9. Präsentation norddeutscher Kleinbrauereien - "Bier aus dem Norden"

Für Freunde des etwas anderen Biergeschmacks ist die Veranstaltung am Kiekeberg in Hamburg schon Tradition, 20 bis 25 kleine Brauereien aus...

mehr...

Aktueller Pressebericht

Hier findet ihr einen Pressebericht, der vor kurzem in einigen Zeitungen im Norden abgedruckt war...   Artikel Das Magazin 080809.pdf (4244...

mehr...