Der Braumeister

Der BraumeisterMein Name ist Bernd Meyer, ich bin gebürtiger Walsroder und habe das Handwerk des Brauers und Mälzers bei der Brauerei Beck & Co gelernt. Anschließend war ich für sieben Monate in den USA und in Australien.


Danach habe ich in zwei Jahren an der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin meinen Diplom-Braumeister gemacht.

Nach erfolgreichem Abschluß bin ich drei Jahre als Betriebsleiter in der Privatbrauerei St. Wolfgang in St. Wolfgang/ Oberbayern tätig gewesen.

Mit dem Schnuckenbräu habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt, der Heidelandschaft ein eigenes Bier zu geben.

Bock auf Bierzinsen ?

www.bierzins.de

mehr...

10. Präsentation norddeutscher Kleinbrauereien - "Bier aus dem Norden"

Für Freunde des etwas anderen Biergeschmacks ist die Veranstaltung am Kiekeberg in Hamburg schon Tradition, 20 bis 25 kleine Brauereien aus...

mehr...